ZIEL
Bessere Werbung für den japanischen Markt
PROBLEM
Bisherige Werbung ist zu „europäisch“
Gründe für geringen Erfolg unklar
LÖSUNG
Wir entwickeln eine neue Werbestrategie und setzen sie für japanische Kunden um.
ZIEL
Kontaktaufnahme mit potentiellen Kunden
PROBLEM
Kaum Erfahrung bei der Verfassung von Geschäftsbriefen an Kunden in Japan
LÖSUNG
Wir erstellen Ihre geschäftliche Korrespondenz auf Japanisch.
ZIEL
Verkaufs-förderung in Japan durch eine Messepräsentation
PROBLEM
Messeteilnahme war trotz hoher Kosten nicht effektiv.
LÖSUNG
Wir übernehmen eine intensive Vorbereitung (Mailing-Aktion, Kundenansprache, Einladungen usw.), entwerfen und gestalten Ihre Messepräsentation, damit potenzielle Kunden leichter darauf aufmerksam werden. Unser japanischsprachiges Sales-Personal erleichtert zudem die Kontaktaufnahme vor Ort. Eine intensive Nachbereitung sichert den langfristigen Erfolg Ihrer Messeteilnahme.
ZIEL
Flexibles Arbeiten
PROBLEM
Viele Arbeiten fallen nur temporär an. Dadurch gibt es kurzfristig eine sehr hohe Arbeitsbelastung für bestehendes Personal. Unerledigte Arbeiten stapeln sich.
LÖSUNG
Wir unterstützen Sie bei konkreten Büroarbeiten: Angebote erstellen, Kunden anrufen - Überlassen Sie das uns!
ZIEL
Reibungslose Kommunikation innerhalb und außerhalb des Büros
PROBLEM
Kommunikation mit japanischen Kollegen ist nicht gut.
Häufige Missverständnisse mit japanischen Kunden und Lieferanten.
LÖSUNG
Interkulturelle Kommunikationsworkshops mit Einzel- oder Gruppenunterricht, um das gegenseitige Verständnis der Mitarbeiter füreinander zu fördern.