ZIEL
Bessere Werbung für den japanischen Markt
PROBLEM
Bisherige Werbung ist zu „europäisch“
Gründe für geringen Erfolg unklar
LÖSUNG
Wir entwickeln eine neue Werbestrategie und setzen sie für japanische Kunden um.
ZIEL
Neukunden-gewinnung
PROBLEM
Bisherige Marketingmaßnahmen waren nicht erfolgreich genug. Es wurde keine direkte Kundenansprache durchgeführt.
LÖSUNG
Mit einer gezielten Marketing-Aktion konnte das Unternehmen merklich höhere Auftragseingänge verzeichnen.
ZIEL
Neukunden-gewinnung und nachhaltigere Werbemaßnahmen
PROBLEM
Es wurden Werbemaßnahmen (Direktmarketing) durchgeführt, aber nicht effektiv nachgehalten.
Das Resultat war daher nicht zufriedenstellend.
LÖSUNG
Mit regelmäßigen telefonischen Follow-up-Aktionen wurde die Marketing-Kampagne erfolgreicher.
ZIEL
Effektivere und schnellere Auslieferung von Bestellungen
PROBLEM
Die Bestellungen sind erheblich gestiegen und stellen hohe Anforderungen an die Logistik dar.
Es muss eine Lösung mit einem leistungsfähigen japanischen Logistik-Unternehmen gefunden werden.
LÖSUNG
Verschiedene Standorte für ein neues Logistikzentrum werden recherchiert sowie Vorgespräche geführt.
Bestellungen können nun von dem Logistikzentrum professionell bearbeitet werden.